Da schmilzen die Pfunde schnell dahin

Manche Sportarten sind anstrengender als andere. Doch der Schweiß lohnt sich – auch der Kalorienverbrauch schnellt in die Höhe. Hier eine Auswahl:

Sportart

Kalorienverbrauch in 15 Minuten*

Brustschwimmen

158

Fahrrad fahren (15 km/h / 25 km/h)

98 / 167

Fahrrad fahren auf dem Heimtrainer (100 Watt / 150 Watt)

89 /114

Joggen (17 km/h / 12 km/h)

293 / 205

Nordic Walking

130

Squash spielen

207

Tanzen (Standardtänze)

50

Tischtennis spielen

66

Training am Rudergerät (100 Watt)

114

Trampolin springen

65

 

*Durchschnittswerte für eine 65 kg schwere Person – wer schwerer ist, verbraucht mehr Energie.

Quelle: Ainsworth BE, Haskell WL, Herrmann SD, Meckes N, Bassett Jr DR, Tudor-Locke C, Greer JL, Vezina J, Whitt-Glover MC, Leon AS. The Compendium of Physical Activities Tracking Guide. Healthy Lifestyles Research Center, College of Nursing & Health Innovation, Arizona State University. Retrieved [date] from the World Wide Web.
https://sites.google.com/site/compendiumofphysicalactivities/

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