10 Tipps für einen gesunden Lebensstil

  1. Starten Sie jeden Tag mit einem gesunden Frühstück und lassen Sie keine Mahlzeit ausfallen – das führt nur zu Heißhunger.
  2. Essen Sie mittags rohes Gemüse oder eine klare Suppe zu Ihrer Mahlzeit.
  3. Falls Sie zwischendurch doch Hunger haben, essen Sie Obst oder einen fettreduzierten Joghurt.
  4. Trinken Sie ausreichend Wasser, Tee, leichte Brühe, Kaffee und gelegentlich eine Diät-Limonade – das ist alles erlaubt. Auf Limonaden, Fruchtsäfte und Alkohol sollten Sie so weit wie möglich verzichten – diese Getränke enthalten viele Kalorien.
  5. Wählen Sie bei Brot, Nudeln, Reis und Frühstücks-Cerealien möglichst Vollkornprodukte.
  6. Reduzieren Sie Ihren Verbrauch von Ölen und Fetten und wählen Sie statt Butter fettreduzierte Margarine.  
  7. Begrenzen Sie Ihren Verzehr von Süßigkeiten, Kuchen, zuckerhaltigen Getränken und Fast Food.
  8. Bewegen Sie sich, wann immer es möglich ist – wählen Sie die Treppe statt den Aufzug, fahren Sie mit dem Fahrrad zum Einkaufen, spazieren Sie eine große Runde mit Ihrem Hund – alles ählt.
  9. Planen Sie aktiv Zeit für den Sport Ihrer Wahl ein.
  10.  Rauchen Sie möglichst nicht und trinken Sie nur wenig oder besser gar keinen Alkohol. 

 

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